Geschenkpapier mit Wimpelketten

Geschenkpapier mit Wimpelketten

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch, wie ihr schnell ein hübsches Geschenkpapier mit Wimpelketten selber herstellt. Eine kleine Inspiration für das nächste Geburtstagsgeschenk mit herbstlichen Farben.

Hallo Herbst

Die Tage ziehen vorbei und schwups ist September. 09-2016. Neun von diesen 12 Monaten sind bereits vergangen. Jetzt geht sie los, die gemütliche Zeit. Morgens ist es länger dunkel. Es wird noch schwerer die kleinen Maulwürfe aus ihren warmen, mit Kuscheltieren voll gestopften Betten zu holen und selber bekommt man ebenso schwer den Fuss vors Bett. Die Sonne wandert merklich tiefer am Horizont entlang und das Lüftchen am Abend wird kühler. Nach einem tollen Sommer folgt nun ein hoffentlich toller Altweibersommer. Eine magische Zeit für ausgedehnte Spaziergänge und tiefe Atemzüge.

Goldene Zeiten

Ich liebe diese goldene Herbstzeit. Die Natur feiert ihren ganz eigenen Karneval. Blätter fliegen in allen Farben, erste Kastanien kullern vor die Füße der Kinder und die der Erwachsenen, welche sie (noch) sehen. Es liegt dieser Duft von feuchtem Gras, Schneckenschleim und Waldpilzen in der Luft.

Gerade heute Morgen auf dem Schulweg ist mir der Herbst in die Nase gestiegen. Es hat geregnet, war feuchtwarm und ich musste ein paar suizidgefährdete Schnecken vom Gehweg retten. Ich konnte die Pilze förmlich wachsen hören. Wenn es heute so weiter regnet, dann ist es morgen um mich geschehen. Ständig und überall gucke ich ob sich hier und da nicht doch ein Pilz unter bunten Blättern versteckt. Ich liebe Pilze sammeln. Außer meiner Mama habe ich leider kaum Verbündete und gehe daher leider zu selten in den Wald. Wer also aus Leipzig ist und Lust hat mit mir in die Pilze zu gehen, bitte melden! Ich kenne eine Vielzahl von Pilzen und weiß, welche ich doch lieber stehen lasse.

Nun aber zurück zum Thema.

Geschenkanhänger Nur für Dich, Geschenkpapier mit Wimpelketten

Individuelles Geschenkpapier mit Wimpelketten

Inspiriert von der Jahreszeit habe ich mir ein paar Stempelkissen in hübschen warmen Herbstfarben geschnappt und drauf los gestempelt. Man kann jedes einfarbige Geschenkpapier dafür nehmen. Es sollte aber keine Glanzbeschichtung haben, sonst wird es eine ziemlich schmierige Angelegenheit mit den Stempeln. Am besten eignen sich dafür einfarbige Kraftpapiere. Bei SchönHerum fliegen keine bunten Blätter, es flattern die bunten Wimpelketten. Indian Summer Feeling!

Ganz nebenbei ist das Stempeln von vielen Dreiecken in Reihe eine sehr meditative, abendfüllende Arbeit. Kinder können mitmachen und Regentage vergehen mit dieser Beschäftigung im Flug. Wimpelketten sind immer noch sehr angesagt und ich selber bin ein großer Fan von ihnen.

Achtet unbedingt darauf den Stempel nach jeder Wimpelreihe unter klarem Wasser abzuspülen und abzutrocknen. So verhindert ihr, dass die Stempelkissen sich vermischen, das Stempelergebnis ist schöner und der Stempel selbst wird es euch mit einem langen Leben danken.

Weißes Geschenkpapier, wird so schnell zu einem individuellen Kunstwerk zum Verschenken. Der passende Geschenkanhänger darf auch nicht fehlen. So könnte euer Werk aussehen.

geschenkverpackung-wimpelketten-bestempelt-selber-gemacht

Ein breites Lächeln und eine noch größere Vorfreude auf euer Geschenk ist damit garantiert.

Und hier die Liste der verwendeten Materialien:

♥ einfarbiges Geschenkpapier, kraftpapier weiß

♥ Stempelkissen von Versa Color in den Farben Paprika, Sonnengelb, Gold, Topaz, Amethyst und Bambusgrün

Stempel Dreiecke

Stempel “Nur für dich”

Geschenkanhänger blanko weiß

Ripsband, gold, 6 mm

stempelkissen-versa-color-stempel-dreiecke-nur-fuer-dich

Gebt eurer Kreativität freien Lauf. Das Sortiment an Stempelfarben ist reichhaltig und an Stempeln gibt es bei SchönHerum auch so Einiges zu entdecken.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stempeln und Verschenken. Und natürlich freue ich mich über Bilder eurer Ergebnisse!

Eure Stefanie von

SchönHerum

Write a comment