Über mich

Hallo, schön dass du hier bist!

Ich heiße Stefanie Guckau (von SchönHerum). Ich bin Gründerin und Inhaberin von SchönHerum.de. Manche kennen mich auch als Frau Guckau. Und das ist mein Blog.

2014 habe ich die Entscheidung getroffen meine Leidenschaft „Schöne Geschenkverpackungen“ zum Beruf zu machen. 2015 wurde der Onlineshop www.schönherum.de geboren. Und seit 2019 illustriere ich für schönherum. Damit wurde meine zweite Leidenschaft, die „Malerei“ ebenso Bestandteil meines Berufes.

Bei schönherum.de findest du alles um Geschenke besonders zu verpacken. Edle Geschenkpapier für viele Anlässe, Seidenpapier in über 50 verschiedenen Farben mit oder ohne Muster, von mir liebevoll illustrierte Postkarten und Grußkarten, Geschenkband, Geschenkachteln und vieles mehr.

2016 wurde dieser Blog zum Leben erweckt um meine kreativen Ideen und Gedanken und manchmal auch den ganz normalen Familienalltag mit euch zu teilen. Ich möchte Menschen inspirieren, Verpackungsliebe zu leben, das Leben im Hier und Jetzt so schönherum wie möglich zu leben und dazu gehört es natürlich auch, schönherum zu schenken.

Die Verpackung ist das Versprechen Deines Geschenkes.

Ich selber schenke sogar lieber, als dass ich Geschenke entgegen nehmen. Die Freude anderer über schön verpackte Geschenke, lässt eine noch größere Freude in mir erblühen.

Wenn du Fragen, Anregungen oder Wünsche hast, dann kannst Du mich jederzeit kontaktieren. info@schoenherum.de

Und hier kurz und knapp ein Fakten zu mir:

Ich bin:

♥ Verheiratet mit meinem Traummann ♥ Jahrgang 78 ♥ Glückliche Mama von zwei „Raketen“ ♥ Künstler mit Uropas Malerader ♥ Blau-Rosa-Liebhaber ♥ Genießer & Hobbyküchenfee ♥ Schokoladenjunkie (im Speziellen Schweizer Schoggijunkie) ♥ Hortensienliebhaber ♥ Von ganzem Herzen Leipziger ♥ Frau Guckau ♥ Reiseliebhaber ♥ Positivdenker ♥ Orgaqueen ♥ Papierliebhaber ♥Hobbytänzer ♥ Löwe-Löwe  ♥ Fast immer gut gelaunt.

Mein Lebensmotto: Alles was in meinem Leben passiert liegt in meiner Hand!

Schön, dass du da bist! Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich natürlich immer über Feedback!

Stefanie

Stefanie Guckau von SchönHerum

 

Vielen Dank an Daniel Müller für das tolle Foto.