Geldgeschenk im Bilderrahmen verpacken

Geldgeschenk zur Hochzeit

Ein Geldgeschenk im Bilderrahmen für eine Hochzeit verpacken. Erweitere einen Kunstdruck mit ein paar Handgriffen zu deinem individuellen Geldgeschenk.

Nachdem es hier etwas sehr ruhig war, melde ich mich heute mit einer Idee für ein Geldgeschenk zurück. Manchmal braucht es einfach kreative Pausen um Klarheit zu bekommen und dann neue Ideen und Produkte zu entwickeln. Ich hoffe ihr seid alle Gesund und in eurer Kraft um viele tolle Dinge auf dieser Welt zu erschaffen.

Kunstdruck / Artprint

Ein neues Produkt bzw. sogar ein neue Kategorie im Shop von schönherum.de möchte ich euch nun unbedingt hier auf dem Blog vorstellen.

Die Kunstdrucke oder auch Artprints, das sind von mir (Frau Guckau) illustrierte Bilder, welche ich für euch digitalisiere und dann als hochwertigen Druck zum Kauf zur Verfügung stelle. Somit teile ich meine Kunst und das macht mich glücklich.

Der Druck aller Motive erfolgt auf einem 300g starken Aquarellpapier von Hahnemühle. Durch die hohe Qualität des Papiers und die raue Oberfläche sieht der Druck fast so aus wie ein Original. Ich habe den Test gemacht, ein Leihe erkennt den Unterschied zwischen Druck und Originalzeichnung nur sehr schwer oder überhaupt nicht.

Die Idee wurde geboren, als mehr und mehr Anfragen für Geldgeschenke zu mir kamen. Wie ihr wisst, verpacke ich sehr gern Geld für diverse Anlässe. Am besten ganz individuell und passend zu den Beschenkten Menschen.

Und da es in meiner Natur liegt und ich es ebenso liebe zu zeichnen habe ich das eine mit dem anderen verbunden.

Geldgschenk und Illustration

Ganz langsam ist diese Idee gewachsen, das eine mit dem anderen zu verbinden. Manchmal habe ich das Geld ganz klassisch verpackt und dann eine individuelle Karte dazu illustriert und ein anderes mal kam der Wunsch, dass man das Geld auch sehen soll.

Also habe ich begonnen das Geld in meine Illustrationen und Zeichnungen mit einzubauen und diese in Bilderrahmen zu setzen, so dass es ein schönherum Gesamtbild ergibt.

Das Watercolor Vintage Auto

Nun kam auch dieser sehr kurzfristige Auftrag für eine Hochzeit zu mir. Von gestern auf heute ist diese Illustration für ein Geldgeschenk zur Vintage Hochzeit entstanden.

Die Angaben zur Gestaltung des Geldgeschenks vom Auftraggeber waren in Stichpunkten gefasst diese:

  • Die Lieblingsfarben der Braut sind dunkelrot, grau, blau
  • Vintagestyle
  • Das Paar fährt gern mit dem Auto in Urlaub und fliegt nicht gern
  • Die Braut liebt ihre Nähmaschine
  • Der Bräutigam liebt sein Surfbrett und spielt Gitarre
  • Man soll das Geld sehen
  • Das Geschenk soll eine handliche Größe zum Überreichen haben.

Aus der Summe dieser Wünsche ist dann die Idee mit dem Vintage-Hochzeitsauto geworden.

Die Illustration

Ich illustriere liebendgern und fast ausschließlich mit Aquarell-Farben. So auch diese Bild. Anfangs zeichne ich mir das Motiv aus meiner Vorstellung mit Bleistift vor. Die Farben teste ich vorab auf einem Testpapier, wie sie harmonieren und wie ich diese mische.

Oft zeichne ich die das gesamte Bild in einem “Rutsch”. Manchmal braucht es etwas Zeit zum trocknen, dann kommt es vor, dass ich es über zwei Tage zeichne. Diese watercolor Illustration ist dann an einem Abend entstanden und hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet.

Geldgeschenk im Bilderrahmen verpacken
Eine Auftragsillustration und die Vorlage für das Geldgeschenk zur Hochzeit

Geldgeschenk im Bilderrahmen

Passend zum Auto kennt man es aus Filmen, von alten Bildern, von Hochzeiten, dass Büchsen an die Stoßstange gebunden werden. Für diese Geschenk sollten nun also die Geldscheine die Dosen werden.

Ich habe dazu 5 Geldscheine zusammengerollt und mit Masking Tape festgeklebt. Masking Tape ist Reispapierklebeband. Dieses spezielle Klebeband kann man rückstandslos wieder abmachen und die Geldscheine laufen nicht Gefahr zerrissen zu werden.

Geldgeschenk im Bilderrahmen verpacken.
DIY: Geld falten und zusammenrollen. Mit Masking Tape zusammen kleben.

Mit einem scharfen Cuttermesser habe ich am Nummernschild zwei kleine Schnitte gemacht und dort von Hinten ein 3 mm breites Schleifenband angebracht. An diesen habe ich ich dann die Geldscheine gefestigt.

Geldgeschenk im Bilderrahmen verpacken.
DIY: Mit einem Cuttermesser zwei kleine Schnitte unter dem Nummernschild anbringen und eine Schleife hindurch ziehen.

Das kannst auch Du ganz schnell selber machen.

Das besondere Etwas

Als kleine Besonderheit habe ich den Blumen im Loose watercolor style noch ein paar echte Blumen hinzugefügt. In diesem Fall war es etwas Schleierkraut.

Hierzu macht man mit einer Nadel ein kleines Loch ins Bild und zieht ein bisschen von dem Schleierkraut durch. Auch hier habe ich die Blumen dann von hinten mit Masking Tape fixiert und zum Abschluss kam das Bild dann noch in einen schicken Bilderrahmen mit passendem Passpartout.

Geldgeschenk im Bilderrahmen verpacken
DIY: Das Geld mit einem Faden / Bäckergarn an der Schleife befestigen und echte Blumen geben dem Geschenk das besondere Etwas.

Fertig war das Geldschenk im Bilderrahmen zur Hochzeit.

Kunstdruck als Vorlage für dein Geldgeschenk im Bilderrahmen

Da nun nicht jedes Brautpaar Nähmaschinen, Gitarren und Surfbretter mag habe ich noch ein universelles Motiv “Hochzeitsauto Vintage” gemalt um es als Kunstdruck für euch und eure Geldgeschenke im Bilderrahmen zur Verfügung zu stellen.

Das Motiv “Hochzeitsauto Vintage” könnt ihr im Shop bei schönherum.de kaufen. Mit ein paar wenigen Handgriffe zaubert ihr ganz schnell, einfach und ohne viel Aufwand ein wirkungsvolles Geldgeschenk im handlichen Format und dürft es dann von Herzen an das Brautpaar überreichen.

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren und freue mich natürlich über Feedback.

Kunstdruck, Hochzeitsauto Vintage
(Geldgeschenk im Bilderrahmen verpacken)
Geldgeschenk im Bilderrahmen verpacken zur Hochzeit
Dein Bild für Pinterest
Geldgeschenk im Bilderrahmen verpacken, Kunstdruck als Vorlage für dein DIY Geldgeschenk zur Hochzeit
Geldgeschenk im Bilderrahmen verpacken, Kunstdruck als Vorlage für dein DIY Geldgeschenk zur Hochzeit
Dein Bild für Pinterest