Hallo Ihr Lieben!
Papierliebe trifft Sternchenzauber. Ihr habt es sicherlich schon gesehen, bei SchönHerum wurde gerade die mint-graue Winterweihnachtszeit eingeläutet. Trommelwirbel und Freudensprung – die ersten eigenen Papiere von SchönHerum sind somit geboren. Ein zartes und feines MINTGRÜN und ein cooles und helles GRAU und viele Sternchen und alles mit Geschichte.
Häähh? Ok, langsam und von Vorne.
Wie es dazu kam
SchönHerum als Onlineshop für Geschenkverpackungen gibt es seit Januar 2015. Immer und überall und weltweit bin ich mit Liebe und Leidenschaft auf der Suche nach hübschen und praktischen Geschenkverpackungen für euch und aus Liebe zum Geschenk. Doch da ist dann noch der eigene Kopf. Und dieser sucht und möchte immer genau das, was es bisher auf keiner Messe und bei keinem Hersteller gab oder gibt. Also stellte sich die Frage, warum nicht selber produzieren?
Farbfächer, Papierordner, Exceltabellen, Taschenrechner, Internet, ja, nein, krübbel und studier, Fragen über Fragen, graue Haare, viel Kaffee und Schokolade…ein ganz normaler Entwicklungsprozess! Ja, es hat ein paar Monde gedauert bis die finalen Farben, das Papier und die Muster feststanden.
Ich persönlich liebe es eher schlicht und klassisch. Egal ob bei Kleidung, Einrichtung oder bei Geschenken. Eine schlichte Basis ist nie verkehrt, denn mit Accessoires kann man alles verändern, aufpeppen und in verschiedene Stilrichtungen dekorieren. Und weil sich die Nachfragen nach einfarbigen Papieren häuften und diese beiden Farben die Lieblinge bei SchönHerum sind, durften Sie auch den Auftakt der eigenen Kollektion machen.
Das neue Geschenkpapier
Nun darf ich euch die 4 Neulinge vorstellen.
Allesamt sind sie aus einem Premium-Naturpapier. Das Papier hat keine sichtbaren Fasereinschlüsse und ist wunderschön strahlend weiß. Das bedeutet, die Oberfläche ist beidseitig matt. Auf der einen Seite mit Farbe auf der anderen Seite weiß. Und das Beste, man kann das Papier mit jedem Stift und jeder Farbe beschreiben, bemalen, beklecksen und bestempeln. Ok, für Ölfarben ist es nicht geeignet. 😉 Ihr braucht also keinen extra Folienstift, der dann auch noch verwischt, nein – ihr könnt eure Wünsche sogar mit Bleistift darauf verewigen. Die Farben sind ausgewählte Pantone-Farben und voll im Trend.
Wer also mal ein anderes einfarbiges Papier, außer braunes Kraftpapier, selber gestalten möchte und seine Handschrift-, Mal-, Klecks-, Stempel- und Klebekünste gleich mit verschenken will, der wird mit diesem Papier riesige Freude haben.
Das Papier hat eine Grammatur von 80g/qm. Es ist damit dicker als das bekannte Papier von der Pfennigladen-Rolle und reißt nicht so schnell ein. Es ist dann aber auch nicht zu dick, und so lässt es sich problemlos falten und knicken. Und es scheint nicht durch, was bei hellen Papieren doch leider sehr oft passiert. Hier nicht! Ich will an dieser Stelle kein Papier von niemandem schlecht machen, auch das Pfennigpapier hat dann und wann seine Vorteile.
Es gibt die Papiere einfarbig in mint und grau und jeweils mit vielen kleinen weißen Sternchen. Die Papiere lassen sich wunderbar miteinander kombinieren. Einfarbig mint mit Sternchen auf grau oder Sternchen auf mint mit Sternchen auf grau oder einfarbig grau mit einfarbig mint! Tobt euch aus und macht was drauf.
Dieses Papier ruft nach Kreativität!
Hell, klassisch, modern, schlicht und für jede DIY-Tat bereit! Habt ihr schon Ideen?
Geschenkpapier mit Geschichte
Jede Farbe und jedes Muster der SchönHerum-Geschenkpapiere hat seine eigene kleine Geschichte. Wollt ihr wissen wie es zu den Sternen kam und warum sie sich auf das Grau setzten?
Nun dann, Geschichtenzeit:
Die Sterne wollten nicht mehr frieren. Sie hörten, dass die Erde ein schöner und warmer Planet sei, auf welchem die Freude zu Hause ist. So erfanden sie das „Schnuppen“. Täglich entscheiden sich tausende Sterne zur Erde zu schnuppen und mitzumachen bei dieser Freude. So kam es, dass sich viele leuchtend weiße Sterne entschieden auf dem Geschenkpapier von SchönHerum Platz zu nehmen. Sie wollen Geschenke umstrahlen und ihre Freude weitergeben. Die Freudensterne nahmen auf diesem hübschen grau Platz. Das Grau war so traurig, weil alle Farben sagten: Du bist keine Farbe, sondern nur ein Kontrast! Nun strahlt das Grau mit seinen weißen Sternchen und ist glücklich, wenn auch du dich freust.
Und wie kam es zu dem Grau? Und was ist mit dem Mintgrün? Entdeckt es selbst!
Wie es weitergeht
Nun wird die Nachricht der neuen Papiere von SchönHerum in alle Winkel dieser Welt und Läden für schöne Dinge getragen und vielleicht könnt ihr die tollen Papiere mit Geschichte demnächst auch bei euch vor Ort kaufen. Kennt ihr vielleicht einen Laden, dem genau diese Papiere noch im Sortiment fehlen? Dann sagt mir oder dem Ladeninhaber Bescheid!
Demnächst werden diese Papiere noch Geschwister bekommen. Mehr wird aber heute hier nicht verraten! Lasst euch überraschen!
Der erste Schmuck
Damit diese hübschen Papiere nicht ganz so schlicht bleiben müssen, gibt es schon seit einiger Zeit die SchönHerum-Geschenkanhänger. Kleine Holzanhänger in verschiedenen Formen. Der Bestseller seit nunmehr einem Jahr ist das Einhorn! Auch diese Geschenkanhänger kommen schlicht daher und warten nur darauf von euch verschönert zu werden!
Und nun wie immer und gewohnt, die Liste der Papiere, Bänder und Anhänger die ihr hier seht.
♥ Geschenkpapier, einfarbig grau
♥ Geschenkpapier, einfarbig mint
♥ Geschenkpapier, weiße Sterne auf mint
♥ Geschenkpapier weiße Sterne auf grau
Lust auf Papier? Bis morgen früh um 9:00 gibt es die Chance je einen Satz zu gewinnen.
Entweder ihr nehmt bei Facebook teil oder bei Instagram.
Ich wünsche euch einen guten Start in den Dezember!
Und bitte…vergesst neben all dem Geschenkestress nicht die Verpackungen zu ordern ;)!
Wie immer freue ich mich auf Euer Feedback. Wie findet ihr die Papiere? Gestaltet ihr Papiere selber? Wollt ihr es mal versuchen?
Herzliche Grüße,
Eure Stefanie
von SchönHerum