Schlichte Schleifen und Schachteln

Hallo ihr Lieben,

nach der dicken Torte im letzten Beitrag komme ich heute mit etwas ziemlich Schlichtem um die Ecke. Schlichte Schleifen und Schachteln mit Herz. Schlicht ist ja nicht immer schlecht. Schlicht ist für mich pur, einfach, ehrlich, harmlos, rein, offen, gerade und naiv. Und bei mir hat diese Schlichtheit ihren feste Platz im Alltag. Manchmal inspiriert mich gerade die Einfachheit der Dinge zur Kreativität. Ist dann die Frage, wo einen die Kreativität hin führt. Einfach laufen lassen!

Welcher Stil? Das ist hier die Frage

Aus puren, einfachen Dingen entstehen verschiedene Stilrichtungen. Würde man 10 Leute mit der Gestaltung einer weißen Geschenkschachtel zum Geburtstag beauftragen, bekäme man wahrscheinlich 10 verschiedene Stilrichtungen der Gestaltung. Jeder hat so seinen Stil oder seine Handschrift, aber wenn ich mich für einen Wohn- Kleidungs- oder Verpackungsstil entscheiden müsste, würde ich komplett scheitern.

Es gibt doch zu viele schöne Dinge auf dieser Welt, zu viele Stilrichtungen… nein ich könnte mich nicht komplett nur für eine Linie entscheiden. Ich habe meine Vorlieben. So besteht mein Kleiderschrank fast nur aus den Farben hellblau, dunkelblau, rosa, pink, türkis, weiß, schwarz, beige. Unifarbene Teile überwiegen, aber hier und da gibt es auch einen gelben Streifen oder einen grünen Punkt und manchmal sogar Streublümchen. Grundsätzlich habe ich einen Hang zum maritimen. Hellblau, Streifen und eine pinkfarbene Schleife, so könnte ich meinen Look beschreiben, aber wie gesagt, nicht immer.

Der Wohnstil bewegt sich dann in den blau-türis-grau-beige-Farbtönen. Farbe bringe ich saisonal mit Kissen, Bildern und Accessoires ins Spiel, und ab und zu darf dann auch bisl romantischer Kitsch aus Jane Austens Zeiten dabei sein. Spitze, Blümchen und eine Rüsche. Die Vorlieben der Einrichtung werden natürlich stark durch die Jahreszeiten und Feste geprägt. Im Winter kuschelt man sich gern in eine Decke mit Elchmotiv und schlürft den Tee aus der dunkelroten Sternchentasse. Im Frühling kann der Raum nicht leer genug sein um alle Sonnenstrahlen aufzufangen und die hellen pastellen Farben haben Einzug. Ihr seht schon, so dreht sich das Rad der Dekorationen und wenn es zu viel ist, dann räume ich auf und weg und kehre zur Schlichtheit zurück. Kennt ihr das? Aufräumen hat so etwas befreiendes, was nicht heißt, dass ich einen Putzfimmel habe. Dazu fehlt mir dann doch die Zeit. 😉

So ist das bei mir auch mit den Geschenkverpackungen. Mal darf es mehr sein, mal ist weniger einfach mehr. Hauptsache SchönHerum. In den Shop kommt natürlich was gefällt, was nachgefragt wird und was im Trend ist.

Und wer mir auf Instagram folgt, der sieht immer wieder einen Mix aus SchönHerum-Geschenkverpackungen in ganz verschiedenen Stilrichtungen. Wer mir noch nicht folgt hier entlang!

Neu im Shop, Schachteln und Schleifen

Heute möchte ich euch ein paar Neuankömmlinge im Shop vorstellen. Schlichte kleine Geschenkschachteln und Papierschleifen in weiß und naturbraun. In diese kleinen Schleifchen habe ich mich spontan verliebt und so war klar, sie müssen in den SchönHerum-Shop einziehen. Es gibt sie in naturbraun und in weiß, man kann sie mit zwei Handgriffen ganz schnell zusammenstecken und auf ein Geschenk kleben. Was sagt ihr? Ich bin verliebt und sie inspirieren mich.

Papierschleife, naturbraun
Papierschleife, naturbraun
Geschenkschachtel mit Papierschleifen, weiss und naturbraun
Geschenkschachtel mit Papierschleife

Dazu gibt es noch diese kleinen Häuschen mit Herz. Schlicht in kraftbraun oder weiß mit einem kleinen Herzsichtfenster. Die Verwendungen sind vielseitig. Kleine Gastgeschenke zur Hochzeit, ein Gutschein zum Einzug, als Schachteln für den Adventskalender oder nur als kleine Aufmerksamkeit. Befüllen kann man diese hübschen Häuschen mit Bonbons, Hochzeitsmandeln, mit Pfennigen, Pralinen, Blumen, einer persönlichen Nachricht, einem Gutschein oder einer kleinen Seife oder was auch immer euch einfällt darin zu verschenken. Ordern könnt ihr sie ab sofort bei SchönHerum.de.

Geschenkschachtel, Haus mit Herz
Geschenkschachtel, Haus mit Herz
Geschenkschachtel, Haus mit Herz
Geschenkschachtel, Haus mit Herz

Wer mag kann diese kleinen Schachteln natürlich noch bemalen, bekleben und bestempeln. Ich habe mich noch nicht daran gemacht, aber es steht auf jeden Fall auf meiner To-Do-Liste. Die Resultate werde ich euch dann auch hier auf dem Blog zeigen. Heute lasse ich die Schleifen und Schachteln in ihrer Schlichtheit wirken und vielleicht zeigt auch ihr mir, was man alles daraus machen kann? Und meldet sich bei euch schon die Kreativität?

Hier geht es zu den schlichten Schachteln und Schleifchen:

Faltschachtel naturbraun 7 x 7 x 7 cm

Papierschleife weiß, 5,5 x 2 cm

Papierschleife naturbraun, 5,5 x 2 cm

Haus mit Herz, naturbraun, 6 x 7 x 4 cm

Haus mit Herz, weiss, 6 x 7 x 4 cm

 

Ich wünsche euch einen schönen Tag und gehe jetzt feiern!

Herzlichst eure Stefanie

von SchönHerum

 

 

 

 

 

 

 

 

Write a comment