Ostern, basteln, Inspiration

Ostern, Inspiration, basteln zu Ostern

Ostern, basteln, Inspiration

Hallo Ihr Lieben,

und schon ist März und bald auch schon Ostern! Ich komme leider gerade nicht so oft zum bloggen, möchte euch aber heute endlich mal wieder „Hallo“ sagen, ein bisschen Osterinspiration verstreuen und ein paar Neulinge vorstellen.

Osterdekoration

Wie ist das bei euch? Ab wann wird für Ostern dekoriert und wie begeht ihr das Fest? Das würde mich wirklich einmal sehr interessieren. In einem älteren Post (Last-Minute-Osternester) habe ich es ja schon einmal geschrieben, dass wir immer alles ganz gemütlich angehen. Eier bemalen, ein bisschen dekorieren und ganz gemütlich Kleinigkeiten verstecken und die Zeit in Familie genießen.

Seidenpapier-Set grün mit Schmetterling, Ostergras zu Ostern

Besonders die Kinder lieben die Osterdekorationen. Ganz wichtig ist der Strauch mit genug Ästen um so viele Eier daran zu hängen, bis sich alles zum Boden biegt. Und natürlich dürfen an so einem Strauch auch die SchönHerum-Schmetterlinge nicht fehlen.

Ca. 14 Tage vor Ostern wird bei uns die bunte Kiste aus dem Keller geholt. Jedes Jahr wird gestaunt was da alles so drin ist und am Ende findet alles irgendwie und irgendwo seinen Dekoplatz. Natürlich alle nur um den Osterhasen anzulocken. 😉

Ostergeschenke

Mit den Geschenken wird es an Ostern dann recht klein gehalten. Highlights sind der Schweizer Schoggi-Osterhase und die lustige Eiersuche am Sonntag. Es gibt eher süße Aufmerksamkeiten, die in kleine farbenfrohe Geschenkverpackungen passen. Das höchste der Gefühle ist da ein Buch oder ein Hörspiel. So viel kann ja der Osterhase in seinem kleinen Korb auch nicht tragen.

Ganz praktisch sind dafür kleine Geschenkschachteln mit Henkel oder Geschenktüten aus Papier.

grüne Geschenkschachtel mit Henkel und Hasenaufkleber

Frühlingsgefühle

Da rund um die Osterfeiertage der Frühling immer in vollem Gange ist, lechzen wir alle nach frischen Farben, nach Leichtigkeit und Sonnenstrahlen. Bei mir hat dann auch das Seidenpapier wieder Hochsaison. Wer mich kennt, der weiß – ich liebe Seidenpapier!

Geschenkverpackung mintgrün mit Pünktchen und Ostergras zu Ostern

Basteln mit Seidenpapier

Zu Ostern darf dann auch gebastelt werden, was das Seidenpapier so hergibt:

Ostergras

Pompon-Blumen

Schmetterlinge

Schleifen und

Quasten.

Ich habe euch mal die Links zu den jeweiligen Posts mit den Anleitungen gesetzt. Diese Posts sind alle aus den vergangenen Jahren, jedoch noch immer aktuell. Wer die Dinge einmal aus Seidenpapier gebastelt hat, der wird es immer können. Ist ein bisschen wie Fahrrad fahren.

Alles NEU

Bei SchönHerum gibt es nun auch ganz NEU farblich sortierte Seidenpapier-Sets. 5 Bögen – 5 Farben. So hat man nicht gleich 5 Bögen von einer Farbe und kann lustig, luftig, flockig verschiedene Farben kombinieren.

Zum Beispiel das gemischte Ostergras. Dieses ist aus dem Seidenpapier-Set Grün entstanden. In dem Set sind die Farben Aloe, Limette, Mint, Smaragd und weiß enthalten.

Ostergras selber basteln aus Seidenpapier, Set grün

Die Seidenpapier-Sets gibt es neben dem „GRÜN“ noch in den Farben „ROSA“, „BLAU“ und „NATUR“.

Ostern voraus

Wie schon anfangs gesagt, heute einfach nur mal wieder Hallo sagen, Inspiration streuen und euch die Neuigkeiten vorstellen. In der Pipeline warten noch zwei kleine Oster-DIY und ich hoffe, in den nächsten Tagen die Zeit zu finden um euch diese hier auf dem Blog zu präsentieren.

Hase im Becher, Seidenpapier Ostergras

Hier wie gewohnt die Liste der schönen Dinge, die ihr hier auf den Bilder seht:

♥ Seidenpapier-Sets verschiedene Farben

♥ Geschenkschachtel mit Henkel

♥ Geschenkschachtel mit Deckel, rosa-nude

♥ Geschenktüte mit Punkten

♥ Hasenaufkleber

♥ weiße Becher

♥ weißes Ripsband

♥ Schmetterlinge

 

Ihr lieben Hasen, nachdem ich an diesem Blogpost wirklich viele unverhoffte Nerven gelassen habe (man sollte eben nicht zwischendrin Updates machen, die einem dann alles zerschießen und ganz viel Zeit rauben #haarezuberge #alleswiedergut) verabschiede ich mich für heute. Bleibt gesund, bleibt im grünen Bereich, bastelt euch frei und wer will, kann mich gern auch einmal besuchen kommen. #abindieremise

Mit kreative Grüßen,

Eure Stefanie von SchönHerum

Hasenbecher

 

 

 

Comments (1)

  • Hallo liebes Team von Schönherum, kann ich das wunderschöne Seidenpapier auch direkt abholen? Arbeite direkt gegenüber – wäre toll, eenn dss klappen würde. LG eva

Write a comment