Adventskalenderzahlen Freebie

Adventskalenderzahlen Freebie

Hallöchen ihr Lieben,

Nun läuft der Adventskalender-Countdown. Egal ob für die Kinder, die beste Freundin oder den liebsten Lieblingsmenschen, selbstgebastelte Adventskalender sind einfach am schönsten.

Adventskalender planen

Vorige Woche gab es eine lustige:

 Liste zur Planung des Adventskalender.

Wenn ihr euren Adventskalender nun geplant habt, dann könnt ihr shoppen, schreiben, basteln und kreativ werden.

Im vorigen Jahr habe ich eine Liste erstellt, was man zum Beispiel alles in dem Kalender verstecken kann. Hier noch einmal der Link zu den Ideen.

Was kommt in einen Adventskalender? 

Wenn ihr wisst, wie er aussehen soll und was alles in euren Mega-selbstgebastelten-Adventskalender hineinkommt, dann steht mit Sicherheit auch das Design. Ich bin mir noch immer nicht ganz einig, welche Farbe mein Kalender haben soll (und es ist wirklich kurz vor zwölf).

Adventskalenderzahlen Freebie zum ausdrucken

Deshalb heute kurz und schmerzlos, mein Freebie „Adventskalenderzahlen“  zum ausdrucken in 4 verschiedenen Farben. Ok, schwarz ist keine Farbe, also 3 x Farbe, 1 x Schwarz. 24 Zahlen mit verschiedenen Designs. Tannenbaum, Schneeflocken, Ilex und der Stern.

Adventskalenderzahlen Freebie

Mint, rosa, kraft, schwarz

Bei dieser Mischung sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Ob klassisch, modern, minimaoistisch oder kunterbunt, tobt euch aus und bastelt Kalender aus Liebe zum Geschenk!

Adventskalenderzahlen-Freebie-schoenherum

Ihr könnt die Zahlen entweder mit einem runden Stanzer ausstanzen oder einfach mit einer Schere ausschneiden. Das hat etwas meditatives, so meine Erfahrung ;)! Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Basteln und freue mich jederzeit über Zeigebilder eurer Adventskalender.

So, ich muss jetzt mal noch ein bisschen basteln!

Bis dahin,

kreative Grüße,

Stefanie von SchönHerum

P.S. Wie immer, alles nur für den privaten Gebrauch!

 

Write a comment