Adventskalender Planungshilfe

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ihr in der letzten Woche die 44 Ideen und erste Inspirationen für den Inhalt eurer selbst gebastelten Adventskalender von mir bekommen habt, gibt es diese Woche eine zweite Inspiration wie der Adventskalender aussehen könnte und eine Liste für eure persönliche Planung.

Vorfreude, aber bitte mit Liste!

Ich liebe Listen. Sie machen so Einiges leichter und helfen den Überblick zu behalten. Gerade bei Adventskalender kann man schnell in der Falle landen. Ich kaufe mal hier, ich kaufe mal da etwas Kleines, weil ich mir ja ganz fest vorgenommen habe “Dieses Jahr fange ich eher an und besorge schon mal ab ca. Ende August was rein kommt”. Haha – spätestens nach dem dritten Supermarktbesuch weiß man nicht mehr, was eigentlich schon alles gehortet ist und was man in Summe schon investiert hat.

Die lustige Adventskalender-Planungshilfe-Liste im PDF-Format am Ende des Beitrags kann euch helfen diese Planung und Adventskalenderlogistik stressfrei anzugehen und umzusetzen.

Jeder Tag im Dezember ist mit Wochentag angegeben. Ihr könnt euch notieren was ins Kalenderchen soll, ob ihr die Kleinigkeit schon da habt, ob ihr es noch kaufen müsst, welche Verpackungen sich dafür eignen und was der ganze Kalenderspaß kostet. Die Wochenenden sind grau unterlegt, das ist wichtig für diejenigen, die eventuell auch sogenannte “Events” wie einen Weihnachtsmarktbesuch etc. verschenken.

So habe auch ich den ersten Kalender geplant und angefangen ihn umzusetzen. Hier ein erster Vorgeschmack.

Adventskalender, rot, gold, weiss, Geschenkverpackungen

Adventskalender rot, gold, weiß

Sozusagen ein Klassiker. Rot gehört zu Weihnachten wie der Keks zum Kaffee und ist auf jeden Fall zum Weihnachtsfest immer im Trend. Gold und weiß sind eine edle Kombination und verleihen eurem Kalender etwas Glänzendes und Reinheit. Und Sternchen gehen sowieso immer, also dürfen auch diese nicht fehlen.

Adventskalender selber basteln

Verpackungsmaterial für einen klassischen Adventskalender

Und diese Verpackungen habe ich für die Rot-weiß-gold-Adventskalender-Kombination verwendet:

Geschenktüten, Rot mit weißen Sternen

Geschenktüten, weiß

Geschenkschachteln, weiß

Geschenkschachtel mit Herzfenster

Geschenkschachtel, gold

Geschenktasche, gold-weiß

Geschenkanhänger, weiß

Geschenkanhänger, Stern aus Holz

Geschenkband, Ripsband rot mit weißen Sternen

Bäckergarn, gold

Zwirn, rot

Kalenderzahlen, Aufkleber 24 Stück

Foldback-Klammern, gold

Seidenpapier, weiß mit goldenen Punkten

Maskingtape gold

Geschenkband, doppelsatin rot

♥ Seidenpapier perlmutt gold

Adventskalender Planungshilfe

Und hier die lustige Liste zum Download: adventskalender-meine-planung-2016

Zum gucken und nachmachen noch ein paar Bilder. Und dann wünsche ich euch eine schöne Restwoche!

Wieviele Kalender habt ihr so in der Planung? Hilft euch meine Liste? Freue mich natürlich wie immer auf euer Feedback und eure Bilder. Bis nächste Woche!

Stefanie von SchönHerum

Klassischer Adventskalender, rot, gold, weiss

Adventskalender, rot, gold, weiss, Geschenkverpackungen

Adventskalender, rot, gold, weiss, Geschenkverpackungen

Adventskalender, rot, gold, weiss, Geschenkverpackungen

Geschenkverpackung, Garn und Zwirn, rot, gold

Adventskalender klassisch, rot, gold, weiss

Adventskalender, rot, gold, weiss, Geschenkschachtel mit Ripsband, Sterne

Verpackungsmaterial für einen Adventskalender, Sterne

Write a comment