Adventskalender Planung 2017 FREEBIE

Adventskalender Planung

Adventskalender Planung 2017, FREEBIE

Hallo Ihr Lieben,

wer mir hier und da in den sozialen Netzwerken folgt, hat wohl mitbekommen, dass ich eine kurze Zwangspause hinlegen musste. Das Leben ist eben immer wieder anders als der Plan. Ja, wir haben mal wieder ganz fett in die bunte Kiste der verrückten Viren und Bakterien gegriffen. Dieses Mal hat sich der Mini ein paar Mykoplasmen ausgesucht. Eine Woche krank zu Hause, eine Woche Krankenhaus und nun wahrscheinlich noch zwei Wochen krank zu Hause – so sah und sieht es aus bei mir. Alles ist soweit wieder gut, es braucht aber seine Zeit.

Aus diesem Grund habe ich alles bei SchönHerum etwas zurück gefahren und das hieß dann leider auch Blogpause. Die Bestellungen im Shop gehen jedoch spätestens jeden zweiten Tag raus. Darauf ist Verlass.

Adventskalender Planung für Bastler

Bestimmt wart ihr alle schon ganz fleißig und habe eure Adventskalender zumindest im Kopf geplant und gebastelt. Für alle die noch nicht fertig oder noch gar nicht angefangen haben, gibt es heute die Adventskalender Planung 2017.

Schon im letzten Jahr habe ich euch diese Liste an die Hand gegeben, damit ihr euch nicht verrennt, verkauft, verkalkuliert und verschachtelt. Jetzt werden die Tage kürzer, das Wetter ist kaum mehr der Rede wert, also kann man sich gemütlich an den Basteltisch setzen und loslegen.

Planung in der Weihnachtszeit

Ich bin ein Fan der Planung. Momentan befinde ich mich jedoch im Planungsausnahmezustand, da mich eben das Leben etwas überrannt hat und es noch immer tut. Klar liegt die erste Priorität momentan bei der Gesundheit unseres Sohns. Und deswegen bleiben Blogbeiträge stecken, das Lager ist voll, neue Produkte warten auf die Aufnahme in den Shop, das Mail-Postfach ist voll, der Schreibtisch biegt sich und der Kopf macht Feuerwerk, weil all die Ideen und Vorhaben für November und Dezember im Stau stehen.

Ich versuche das Beste daraus zu machen und wie immer Schritt für Schritt weiter voran zu kommen. Und soll ich euch was sagen?! Ich habe auch noch keinen Adventskalender gebastelt oder vorbereitet und werde mich heute Abend ganz gemütlich, eingewickelt in eine fette Wolldecke, mit einer schönen Tasse dampfenden Tee an den Basteltisch setzen und meine Adventskalender planen. Danach werde ich die Umsetzung planen und so langsam auch die Geschenke-Logistik und den Speiseplan für die Feiertage und den Blog für 2018 und SchönHerum für 2018 und den Sommerurlaub… und dann wird Weihnachten sein. Denn dieses Fest kommt immer, immer viel schneller als alle denken!

Hier nun endlich zum download als PDF-Datei.

FREEBIE Planungshilfe 2017

Adventskalender-2017-planungshilfe

Ich wünsche euch viel Spaß beim Planen und Basteln. Bei SchönHerum im Shop gibt es wie immer viele Tüten, Schachteln, Bänder, Zahlen, Aufkleber etc. um eure Kalender schönherum zu machen.

Und selbstverständlich freue ich mich auch über Bilder und Feedback zu euren Planungen und Adventskalendern.

Bis dahin,

kreative Grüße,

Stefanie

von SchönHerum

 

Write a comment